Felix Brückner ist seit Februar 2025 Country Director DACH bei Payhawk und verantwortet dort die strategische Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war der 34-Jährige in leitenden Vertriebspositionen bei Salesforce tätig, unter anderem als Head of Venture Capital DACH, wo er die Go-to-Market-Strategie neu ausrichtete und die VC-Organisation nach Berlin verlegte. Brückner verfügt über einen Master in International Management im Rahmen des CEMS-Programms sowie über Erfahrung in der Strategieberatung. Mit seiner internationalen Ausbildung, tiefem Marktverständnis und starkem Netzwerk treibt er Innovation, Partnerschaften und Wachstum im DACH-Raum gezielt voran.
The pop in the job:
Felix Brückner liebt es, mit dynamischen Teams innovative Lösungen zu entwickeln, die echten Mehrwert für Kund:innen schaffen. Besonders begeistert ihn, wie bei Payhawk Wachstum, Unternehmertum und Technologie zusammenkommen, um den Finanzbereich nachhaltig zu verändern.
Solution Study
Montag, 28. April
15:10 - 15:40
Live in Frankfurt am Main
Weniger Details
Seit Jahrzehnten haben viele Unternehmen eine lang überholte Einstellung in Hinblick auf den Einsatz von Firmenkarten durch ihre Mitarbeitenden. In dieser Session erklärt Ihnen unser Experte für die Digitalisierung von Finance-Prozessen, Felix Brückner, Country Director DACH, warum diese Firmen damit einen Fehler begehen. Sie werden erfahren, welche Vorteile in Hinblick auf Sicherheit, Kostenkontrolle und Effizienzsteigerung diejenigen haben, die auf eine integrierte Lösung aus Ausgabenmanagement-Software und smarten Firmenkarten setzen. Außerdem werden Sie herausfinden, wie sich eine solche Lösung nahtlos in Ihren Beschaffungsprozess eingliedert oder Ihre ESG-Initiativen unterstützen kann. Neben dem klassischen Spesenmanagement decken moderne Plattformen wie Payhawk heute zahlreiche weitere Anwendungsfälle ab – darunter Karten- und Zahlungsmanagement, Rechnungsverarbeitung, Reisekosten- und Abonnementverwaltung, Budgetkontrolle, internationale Compliance, ERP-Integration sowie automatisierte Mehrwertsteuer-Rückerstattung. Damit wird die Lösung zu einem zentralen Baustein für ein ganzheitlich digitales Finanzmanagement. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz – etwa in Form eines Financial Controller Agents – Ihr Finanzteam entlasten kann. Dieser übernimmt automatisiert Aufgaben wie Belegverarbeitung, Genehmigungen, Dokumentenanalyse und Anomalieerkennung und sorgt so für einen reibungsloseren Monatsabschluss und deutlich gesteigerte Produktivität. In dieser Session erfahren Sie,